Riehl Drag Racing ist seit 2002 im Dragstersport aktiv, seither mit vielen europäischen Teilnahmen und Erfolgen. In der Sportsman-Klasse "Super Competition" wurden in den Jahren 2002-2006 viele erste, zweite und dritte Plätze in den Niederlanden und England errungen. Nach einer Pause im Jahre 2007, erfolgte der Wiedereinstieg in das europäische Renngeschehen 2008, mit Partizipationen in England und Norwegen.
Ausgerüstet mit neuem Team/Werkstatt-Standort in der Region Hamburg, neuem LKW und neuem Rennmotor, sollte die Saison 2008 viel versprechend werden, jedoch gab es ein Unwetter nach dem anderen, so dass die Rennen, an denen wir teilnahmen, nicht beendet werden konnten. So fiel nach gemeinsamen Ideen in Norwegen letztendlich Ende letzten Jahres die Entscheidung, in Zusammenarbeit mit dem "Top Fuel Team Erbacher" die amerikanische NHRA Top Fuel Lizenz zu erlangen, die den langen Wunsch nach einem Klassen-Upgrade erfüllen soll, sowie die Möglichkeit für "sonnengesicherte" Rennveranstaltungen in den USA bietet.


pastedGraphic

Photo-Copyright by Remco Scheelings, NL